Die moderne 5* ADTV Tanzschule Hoffmann bietet für alle Altersklassen Tanzkurse mitten in Braunschweig an. Wir bewegen Menschen in der Region 38.

Piks statt ChaChaCha

Tanzschule wird zum Impfzentrum.

Impfen und Boostern statt Cha Cha Cha, Rumba oder Jive: Stefan Krause stellt die Räume seiner Tanzschule Hoffmann als Impfzentrum zur Verfügung. Drei Impftermine bot Allgemeinmediziner Dr. Ronald Heuß mit Unterstützung einer Apothekerin sowie geschultem Fachpersonal an.

Innenstadt (mak). Anfang des Jahres brachte Stefan Krause für einen Weltrekordversuch mehr als 1400 Paare dazu, in einer Videokonferenz Cha Cha Cha zu tanzen. Jetzt hatte er wieder eine neue Idee und machte die ADTV Tanzschule Hoffmann zum Impfzentrum mit ganz eigener Atmosphäre.

Frei nach dem Motto „Piks statt Cha Cha Cha“ wollte er die Winterruhe in seiner Tanzschule sinnvoll nutzen. Die Idee schwirrte Stefan krause schon länger im Kopf herum. Nachdem er einem Fachmann aus den eigenen Reihen von dem Vorhaben erzählte, war dieser von der Aktion begeistert und auch sofort dabei. Gemeinsam mit Dr. med. Ronald Heuß, Facharzt für Allgemeinmedizin, und mit Unterstützung einer Apothekerin sowie geschultem Fachpersonal wurden drei Impftermine in den Räumen der Tanzschule möglich gemacht. „Eine Anmeldemöglichkeit wurde ganz schnell über die hauseigene Homepage entworfen und eingebaut. Der Zugang sollte für alle, egal ob unsere bereits tanzenden Teilnehmer oder auch Gäste, so einfach wie möglich gestaltet sein“, sagte Krause.

Er freute sich besonders über das viele Lob im Anschluss an die Aktion. Die besondere Atmosphäre mit buntem Licht und leiser Hintergrundatmosphäre sei gut angekommen. „Eine zwölfjährige Schülerin schrieb uns im Nachhinein eine E-Mail, dass sie sich in der Tanzschule so gut aufgehoben gefühlt habe, dass sie sich jetzt immer nur noch über die Tanzschule impfen lassen möchte“, berichtet Stefan Krause.

Neue Braunschweiger, Januar 2022